Bruno

Rüden: ja
Hündinnen: ja
Kindern: nein

Der ca 11–Jährige Mischlingsrüde ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch, da er wahrscheinlich schlechte Erfahrungen , besonders mit der Hand des Menschen, hinter sich hat.

Wenn er das Gefühl hat jemand Fremdes möchte ihn anfassen oder nur die Hand kommt in seine Nähe , würde er aus Angst beißen. Generell reagiert er sehr unsicher und ist schreckhaft.

Hat er Vertrauen gefasst ist er ein ganz spaßiger, verschmuster und verspielter kleiner Kerl.

Er liebt Spaziergänge, Beutespiele, beherrscht die gängigen Grundkommandos , lernt schnell und hat auch sichtlich viel Spaß dabei.

Bruno ist mit Artgenossen verträglich und kennt auch das Zusammenleben mit Katzen.

Das sucht Bruno:

• Er braucht jemanden mit Erfahrung, jemand der sich zutraut mit ihm und an seinen Problemen zu arbeiten, sein Vertrauen gewinnt , sich durchsetzt und ihm dennoch die nötige Sicherheit bietet